Das war zünftig: Oktoberfest am 3.10 im Bürgerhaus

Oktoberfest

Das Oktoberfest in München ist das größte Volksfest der Welt – Millionen von Besuchern drängen sich dann in der bayerischen Haupstadt und besonders vor den Zelten mit Blasmusik.

In den Schatten stellen konnten wir die Wiesn nicht, aber ein volles Bürgerhaus und jede Menge gute Stimmung sprechen für eine gelungene Veranstaltung!

Warum in die Ferne ziehen…?!
Wer ganz entspannt vor der Haustür feiern wollte, der kam einfach am Donnerstag, den 3. Oktober ab 11.30 Uhr ins Bürgerhaus nach Schneppenhausen – ohne Gedränge aber mit fairen Preisen und Allem, was ein zünftiges Oktoberfest ausmacht:

Blasmusik Hoch Drei!
Auf der Wiesn spielte eine Kapelle pro Zelt – im Bürgerhaus traten gleich 3 Blasorchester an:

1. Musikzug SKG Schneppenhausen
2. Blasorchester Worfelden
3. Musikzug Darmstadt

Das garantierte ordentlich Stimmung und gute Laune – dabei reichte das Repertoire von zünftiger Volksmusik über angesagte Schlager- und Schunkelhits bis hin zu Rock- und Popmusik.

Das leibliche Wohl
Neben dem Ohrenschmaus baten wir auch kulinarisch das volle Oktoberfest Programm auf: Das obligatorische Festbier, Wein, Schnaps, alkoholfreie Getränke und zur Überraschung Holunderbier! Die Hax’n durfte neben Weißwurst, Leberkäs, Brezel, Obazda usw. natürlich auch nicht fehlen.

Lederhose und Dirndl wurden belohnt!
Um das Bürgerhaus in ein richtiges Oktoberfestzelt verwandeln zu können, brauchetn wir Feierpublikum in Dirndl und Lederhose. Viele sind dem Aufruf gefolgt und damit war der Festsaal „in voller Tracht“ zu bewundern.

Party On!
Nach den Auftritten der Blasorchester war noch lange nicht Schluß! Die Party ging weiter mit einem gefüllten DJ-Set zum Abrocken, -feiern und -schunkeln!

Fazit
Alle hatten mächtig Spaß – ob Gäste oder Mitwirkende! Eine Wiederholung der Veranstaltung ist nicht ausgeschlossen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s