Das Schüttel-Ei zu Ostern: Alle weg!

Es hat sich schon gezeigt: Das Frühjahr mit Sonnenschein und wohliger Wärme, verbunden mit dem Drang, einfach mal nach Draußen zu gehen. Dazu gehört auch Musik – ob Radio, Playlist oder einfach nur vor sich hin pfeifen: Wir kommen wieder in Rhythmus!

Ostern ist das Fest der Auferstehung und passender konnte das Motto für den Musikzug Schneppenhausen 2021 nicht sein: Wir sind noch da, haben viele neue Ideen und schauen mit Zuversicht auf das vor uns liegende Jahr – wir kommen wieder in Rhythmus!

Unser Motto: Holt Euch das Schüttel-Ei!
Um sprichwörtlich den Rhythmus zu finden, lud der Musikzug Schneppenhausen ein: Unter dem Motto „Hol‘ Dir das Schüttel-Ei“ wurden rund um die Osterzeit alle kleine bunte Rhythmuseier mit einem Infoflyer an der Bäckerei Keller verteilt. Jeder kann das Ei schnell im Takt bewegen – ob groß oder klein, jung oder alt. Und am besten natürlich in Gemeinschaft, denn musizieren macht zusammen am meisten Spaß.

Jetzt informieren und einsteigen: Der Musikzug Schneppenhausen steht für traditionelle und moderne Blasmusik für Alle mit Allen und bietet einen einfachen Einstieg zum Musizieren. Es braucht dazu nicht viel mehr als ein Schüttel-Ei „spielen“ zu können – den Rest übernehmen qualifizierte Übungsleiter*Innen und natürlich die Gemeinschaft an Musiker*Innen – ohne Stress und immer mit viel Spaß!

Sorgen wir also gemeinsam dafür, dass die Sport- und Kulturgemeinschaft in Schneppenhausen lebendig bleibt. Das hilft die anstehenden gesellschaftlichen Herausforderungen zu meistern und vor allem bald wieder ein Fest in Schneppenhausen zu feiern – mit Geselligkeit, ordentlicher Bewirtung und natürlich echter Blasmusik!

*Details zur Schüttel-Ei Verteilung: Die limitierten, bunten Schüttel-Eier werden von Vereinsmitgliedern an Palmsonntag (28. März 2021) und Ostersamstag (3. April 2021) jeweils am Vormittag verteilt – solange der Vorrat reicht. Zusätzlich bekommt Jede(r) einen Infoflyer mit weiteren Kontaktmöglichkeiten zum Musikzug Schneppenhausen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s