Lust auf Musik? Auf geht’s…!

In der aktuellen Lage ist man viel Zuhause und hat Zeit zum Nachdenken:

  • Was macht mir eigentlich Spaß ?
  • Was fehlt mir ?
  • Wie will ich in Zukunft meine Freizeit gestalten ?
  • Was würde ich gerne Neues ausprobieren?
  • Wie und Wo soll ich anfangen ?

Bei der letzten Frage können wir weiterhelfen: In Schneppenhausen und der Umgebung ist der erste Schritt nicht weit – seit vielen Jahrzehnten bieten wir für alle Altersklassen direktes Loslegen oder ungezwungenen Einstieg zur Instrumentenausbildung.

Das ist gar nicht schwer, denn erfahrene Übungsleiter*innen und die Gemeinschaft an Musiker*innen holen Dich genau dort ab, wo Du gerade stehst: Ob Neu- oder Wiedereinsteiger*in oder einfach nur „neugierig“ – wir gestalten gemeinsam einen Anfang – und der kann so aussehen:

  1. Kontaktaufnahme / Informieren
    Anrufen:
    Dirk Schnellbächer (06150/51367) – Nicole Wagner (06150/592828)
    Email schreiben: skg.musikzug@web.de
    Facebook aufrufen
    Instagram aufrufen
  2. Besuch einer Probe / eines Auftritts
    Aktuell eingeschränkt, aber Du kannst Dich jederzeit hier über Aufritte informieren, oder Du schaust einfach bei einer Probe vorbei:
    Jeden Dienstag 19.30 – ca. 21.00 Uhr im Bürgerhaus Braunshardt (Kleiner Saal) oder Bürgerzentrum Weiterstadt (Kleiner Saal, 1. Stock) –> Wir informieren, sobald der Probenbetrieb wieder startet
  3. Instrumentenwahl / kostenlose Instrumentennutzung
    Wenn Du noch kein Instrument spielst / gespielt hast, bieten wir praktisch alle gängigen Blas- und Schlaginstrumente zum Ausprobieren an. Dann wird mal an einem individuellen Termin einfach ausprobiert und dann entschieden. Wichtig: Hierfür fallen keine Gebühren an und es muss natürlich auch kein Instrument gekauft werden – der Verein stellt das Instrument für einen Test, bzw. die Dauer der Vereinsmitgliedschaft kostenlos zur Verfügung!
  4. Probentermine & Vereinseintritt
    Wir sind eine Vereinsabteilung der SKG Schneppenhausen und natürlich auf Vereinsmitglieder angewiesen. Ob das für Dich passt, kannst Du für einen begrenzten Zeitraum ausprobieren, d.h. erst wenn Du ein Instrument gefunden, Spaß an der Gemeinschaft und ein paar gemeinsame oder individuelle Proben absolviert hast, wird der Vereinseintritt ein Thema – ganz ungezwungen.
  5. Musizieren & Kinder
    Unser Ausbildungskonzept wurde 2017 mit dem Ludwig-Metzger-Preis ausgezeichnet: Wir legen großen Wert auf Nachwuchsförderung und können auf Basis niedriger Vereinsbeiträge Kindern aller Altersgruppen in Schneppenhausen ein Musikinstrument zum Erlernen anbieten. Das machen wir mit jahrzehntelanger Erfahrung und auch in Kooperation mit der Wilhelm-Busch-Schule und dem Blasorchester Worfelden.

Bei unserer Vereinstätigkeit steht der Spaß an der Musik bei Groß und Klein und die Gemeinschaft stets im Mittelpunkt. Deshalb würden wir uns sehr freuen Dich / Euch bald beim Musikzug Schneppenhausen begrüßen zu können !

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s